Über mich

Ich heiße Daniela Vögele, wohne im schönen Taunus, in der Nähe von Frankfurt am Main, und bin
Trust Technique® Practitioner für Großtiere und zurzeit in der Ausbildung für Haustiere.
Ich liebe alle Tiere, aber die Pferde liegen mir besonders und schon seit meiner Kindheit sehr am Herzen. Ich möchte dazu beitragen, dass mehr Menschen sie als das sehen, was sie wirklich sind: intelligente friedliebende sanfte wundervolle und feine Geschöpfe von denen wir als Mensch unglaublich viel lernen können. 
Besonders bei großen Tieren meinen viele Menschen, man müsse ihnen mit Dominanz, Druck oder gar Gewalt begegnen, um mit ihnen umgehen oder arbeiten zu können. Leider hält sich dieser Irrglaube eisern. Mit der Trust Technique® von James French und Shelley Slingo habe ich eine Methode und einen Weg gefunden, Menschen zu zeigen,  wie sie durch tiefes Vertrauen eine einzigartige Bindung zu ihrem Tier entwickeln, Tierintelligenz ganz neu erfahren und infolge ein kooperatives Miteinander ganz ohne Dominanz und Druck erreichen können. 

In eigener Sache:

 Ich suche für drei Pferde, eine Katze und mich ein neues Zuhause. Gerne zur Pacht / Miete auf einem Hof. Die Pferde möchten  sich gern viel frei bewegen und in einem Offenstall mit ganzjährigem Zugang zu Koppeln leben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar: 01573 56 56 714